Damen werden Vize bei der Em in Braga (Portugal)

1. Damen 14.10.2019

Rückblick und Videos auf die EUC 2019

Ladies werden Vize 🥈
Das aus elf Mannschaften bestehende Frauenfeld wurde in 3 Gruppen aufgeteilt. Die Mannschaft der Ladies loste man in eine 4er Gruppe mit den Mannschaften aus Murcia (🇪🇸), Kiew (🇺🇦 ) und Porto (🇵🇹).

Das erste Spiel bestritt man gegen die ukrainische Vertretung und musste sich nach einem starken, körperbetonten Spiel mit 3:2 geschlagen geben. Anschließend kam es zu der ersten Begegnung gegen die Spanierinnen. Hier könnten die Ladies zum ersten man einen Rückstand zum Endstand von 3:1 drehen und die ersten Punkte einfahren. Auch letzte Gruppenspiel gegen die Portugiesen ging mit 4:0 an die Ladies und somit sicherte man sich den Gruppensieg.

Nach einem Tag Pause ging es in das Viertelfinale gegen die Mannschaft aus Trondheim ( 🇳🇴). Auch hier musste man einem Rückstand hinterher, konnte aber auch dieses Spiel mit 4:1 für sich entscheiden und stand somit im Halbfinale. Jedoch gab es mit der Verletzung von Kathrin Klimas (Armbruch) noch ein besonderes Ereignis in diesem Spiel.
Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung und werde schnell wieder Fit!

Das Halbfinale gegen die Mannschaft aus Zagreb ( 🇭🇷) begann wieder mit einem 0:1 Rückstand. Aber auch hier schafften es die Ladies ein intensives und spannendes Spiel innerhalb von 10 Minuten zu drehen und mit 6:2 für sich zu entscheiden. —> Finale!

Im Finale traf man erneut auf die Spanierinnen. Diesmal mussten sich die Ladies den Spielerinnen aus Murcia mit 3:1 geschlagen geben. (In der Summe nun ein ausgeglichenes 4:4 😋)

Ein aufregendes Turnier mit starken Leistungen und am Ende einem wunderbaren 2. Platz. Darauf können die Ladies sichtlich stolz sein.

Ein großes Dank gilt allen, die dabei waren und allen die zuhause mitgefiebert, gefeiert und auch supportet haben! ♥️

Torschützen:
Sandra Blanke 4
Maren Schulte 3
Joana Beckers 2
Isabell Riemann 2
Laura Rieping 2
Thea Fullenkamp 1
Wencke Grütter 1
Lea Kohlmann 1
Jeanne Lengersdorf 1
Katharina Rozmiarek 1