NRW-Liga, Münster

11.02.2012

UFC gewinnt 5:0 (3:0) gegen die Futsal Panthers Köln und ist somit Westdeutscher Meister 2011/ 2012!

Vorbericht:
Duell um den Titel! Showdown in Münster! Kampf der Titanen! Tag der Entscheidung in Münster? Heißer Tanz der besten Ballstreichler!  ... Wie auch immer, Fakt ist: Die vier besten Futsal-Vereine aus dem Westen sind am Samstag in Münster zu sehen:

UFC Münster (Platz 1) vs. Futsal Panthers Köln (Platz 2)
SC Bayer 05 Uerdingen (Platz 3) vs. Holzpfosten Schwerte (Platz 4)

Der UFC kämpft um den Gewinn der Westdeutschen Futsal-Meisterschaft 2011/ 2012 und das Heimrecht im DFB-Viertelfinale.
Der 13. und vorletzte Spieltag der NRW-Futsal-Liga könnte bereits Entscheidung bringen, denn dem UFC reicht ein Unentschieden gegen die Futsal Panthers Köln, der Nr. 2 im Westen, um die Saison als Erster abzuschliessen.
Mit dem Erreichen von Platz 1 hätte der UFC außerdem Heimrecht im DFB-Viertelfinale am 17. oder 24. März gegen den Zweiten des Regionalverbandes Süd.
Anstoßzeit:
Samstag, 11.Februar, 15:00 Uhr, Haupthalle, Horstmarer Landweg 51, Münster
Der Eintritt ist frei -  für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Finales Duell um den Titel
Um 13:30 Uhr findet die spannende Partie zwischen Bayer 05 Uerdingen und Holzpfosten Schwerte statt. Hier geht es um Platz 3 und gegen den Abstieg. Im "Mittelfeld" der stärksten deutschen, sehr ausgeglichenen und extrem spannenden NRW-Futsal-Liga steht für die derzeitigen Dritt- bis Sechsplatzierten viel auf dem Spiel.
Die Kontrahenten Bayer 05 Uerdingen und Schwerte wollen mit einem Sieg auch endgültig das Abstiegsgespenst besiegen, das sich selbst am vorletzten Spieltag auf Platz 3 und 4 zeigt.