St. Petersburg, Russland, 09.Dezember 2008 - 13.Dezember 2008
Das UFC-Damen-Team gewinnt direkt bei seiner ersten Teilnahme den 3. Futsal-Neva-Cup im wunderschönen, russischen St. Petersburg! Zeitgleich und auch in St. Petersburg wurde die U-21-Futsal-Europameisterschaft der Männer ausgetragen. Dieses Turnier fand - abgesehen vom Deutschen Schiedsrichter- ohne Deutsche Beteiligung statt. Nicht einmal für die Qualifikation wurde ein DFB-Auswahl-Team gemeldet. Die Münsteraner Futsal-Spielerinnen untermauerten eindrucksvoll, dass die Deutschen Frauen beim großen, wie auch beim kleinen Fußball eine Macht sind. Die UFC-Femininos starten mit Sieg, Unentschieden und Niederlage ins harte Turnier, das auf kurzem Kunstrasen ausgetragen wurde. Jeden Tag zwei Spiele à 2 x 20 Minuten Nettospielzeit und die körperbetonte Spielweise der Russinnen und Ukrainerinnen meisterten die zehn weitgereisten Futsal-Globetrotterinnen. Wie es sich für eine Turniermannschaft gehört, wurden alle weiteren Matches gewonnen. Das bedeutete den Titelgewinn für den UFC!
Neben vielen anstrengenden Wettkämpfen hatte das Team Zeit für Sight-Seeiing in der beeindruckenden, zweitgrößten Stadt Rußlands und dem Besuch bei der U-21-Europameisterschaft.
Bilanz:
Siege: 4
Unentschieden: 1
Niederlage: 1
1.Platz:
UFC Münster
Erfolgreichste Torschützin:
Ines Reinicke (UFC Münster)
Das UFC-Team in St. Petersburg (Rußland): Ines Reinicke (FFC Heike Rheine), Theresa Fromme(Tor), Antje Campen, Bärbel Gröne, Sarah-Marie Holzgräfe(Spielführerin), Merle Lammers, Nina Mersch, Miriam Omlor, Portugal-Legionärin Ulrike Zell und Rocio Rodriguez.